LAIS.Lernort Grosswangen


Schau doch auch auf unserer LAIS.Lernort Seite vorbei.

Wir suchen weiterhin noch Menschen,

die uns begleiten und unterstützen.

Konkret in der Küche,

als LernbegleiterIn für unsere Kinder- und Lerngruppe,

im IT Bereich zur Betreuung unserer Homepage

und auch Sponsoren.

 

Du fühlst dich angesprochen?, dann schau doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei.


Eindrücke LAIS.Lernort Grosswangen


Auf ein neues freudvolles, fasziniertes Lern- und Spieljahr mit gross und klein

Nach den Weihnachtsferien wartet am 12. Januar wieder der LAIS.Lernort Grosswangen. Neu nun jeden Donnerstag und jeden Freitag. Und noch neuer, dass es neben der bestehenden Lerngruppe nun eine Kindergruppe (Kinder von 2-6 Jahren) aufgebaut wird. Du möchtest mit dabei sein, uns begleiten, uns unterstützen, dann melde dich bei uns. Hier geht zur Lais.Lernort Homepage. Wir freuen uns auf weitere Menschen, Ideen, Impulse, Begleiter, Wachstum, Freude, Faszination ... DANKE.

 

Am 23.8.2016 startet das LAIS.Schuljahr auf unserem Bio-Bauernhof in Grosswangen.

Wir bieten einen natürlichen LAIS.Lernort für Kinder von 2-16 Jahren.

Es gibt eine Kindergruppe (2-6 Jahre), eine Lerngruppe (6-10 Jahre) und eine Lerngruppe (10-16 Jahre).

Die Gruppengrösse liegt bei mind. 4 und max. 8 Kinder.

Wir treffen uns dienstags bis freitags von 9.00-13.30 Uhr. Der Tag beginnt und endet in der Grossgruppe, wir essen gemeinsam Znüni und Zmittag und die Lerneinheiten (innerhalb der Gruppen und auch gruppendynamisch) wechseln in natürlichen Zyklen ab (Lernen, Bewegung, altersgemischt, im Haus und auf dem Hof/Wald).

Die Tageszeiten werden sich nach ca. 8 Wochen auf 17 Uhr steigern. Kindergruppe (2-6 Jahre) bleibt 9.00-13.30 Uhr.

(LAIS.)Pädagogen und (LAIS.)Lernbegleiter, (LAIS.)Eltern wie (LAIS.)Experten begleiten unsere Kinder beim Lernen, Forschen, Ausprobieren, Impulsen nachgehen, Erfahrungen machen, Projekte umsetzen ….

Da die Bewilligung vom Amt für Volksschulbildung noch nicht vorliegt, nehmen wir momentan Freilerner- und Homeschoolkinder in unsere Lerngruppen auf. (Anfangen und Anmeldung (noch) jederzeit möglich)

Brauchst du Hilfe beim Homeschoolantrag, setze dich gern mit uns in Verbindung.

Es hat noch freie Plätze, hier kannst du dich und dein Kind anmelden.

 

Wir suchen Ermöglicher, die unseren Kindern genau dieses Lernen, Leben und Sein ermöglichen.

Jeder Beitrag lässt dieses einzigartige Projekt wachsen - sei Teil dieser Vision.


Seit wir, Sidi und Kerstin, Eltern geworden sind, begegnet uns immer wieder unsere Vergangenheit und wir sehen viel mehr in der kindlichen Entwicklung als wir sie selbst kennen gelernt haben.

 

Durch eigene Erfahrungen, viele Menschen und Impulse, Weiterbildungen sind wir auf Lais und die Laisschule Klagenfurt gestossen.

 

Mit diesen Erfahrungen ist uns eins klar geworden:

Wir haben eine Vision.

Alles ist da, wir kommen auf die Welt und haben die Möglichkeit daraus zu schöpfen, das eigene Potential zu erkennen und zu leben.

Wir geben unseren Kindern genau diese Möglichkeit, in dieser Welt ganz natürlich mit dem Leben und dem Lernen umzugehen, jede/r entfaltet das volle Potential und ist einzigartig.

Es fühlt sich für uns so klar an und wir haben uns für die Schulgründung entschieden.

Die Laisschule Klagenfurt zeigt uns, dass es geht.

 

Für die Schulgründung brauchen wir Menschen, die sich begeistern für diese Vision.

Eltern, Kinder und Jugendliche, Menschen, die begleiten, stärken und mitgehen, Pädagogen, Experten, Menschen jeden Alters, Sponsoren.

Und jeder Impuls, jeder Mensch ist ein Geschenk auf diesem Weg.

Wir machen eine Informationsveranstaltung.

Wir freuen uns dich am 31.10.2015 kennen zu lernen, in Grosswangen, Eiholz 2, in der Jurte, ab 19.30 Uhr.

Die höchste Informationsveranstaltung findet am 12.12.2015 um 20.00 Uhr in der Jurte, Eiholz 2, Grosswangen statt.

 

Danke euch allen, die uns unterstützen und begleiten, es war berührende Informationsveranstaltungen.

Die nächsten Schritte sind uns nun klarer.

Wir treffen uns weiterhin jeden Dienstag, 19.45 Uhr, bei uns in der Jurte, so dass unsere Vision schon bald mit euch gelebt und gelernt wird. Wir sind voller Mut, Zutrauen und Energie.

Die nächste Informationsveranstaltung findet am Samstag 6.07.2016 um 19.30 Uhr in Grosswangen, Eiholz 2, in der Jurte statt und wir freuen uns auf dich.

 

Interesse mit dabei zu sein? Melde dich.

Wir starten und suchen jetzt schon Eltern mit Kindern/Jugendliche für eine Lerngruppe (ab 4 Kinder).

Wir suchen Lernbegleiter, die Kinder und Jugendliche beim lernen begleiten möchten. Hier die nächsten Modulmöglichkeiten.

Wir suchen Sponsoren, die unser Projekt, unsere Vision, unsere Kinder das natürliche Lernen und Leben zu ermöglichen. Melde dich.

 


Dank Lais durfte ich das Natürliche (wieder) entdecken. Dank meiner Familie lebe und lerne ich mit dem Natürlichen und dem Gesellschaftlichen umzugehen.

Seit ich mit diesem natürlichen Bewusstsein den Tag mit meinen Mann und meinen 4 Kindern erlebe, geschehen täglich Wunder. Es ist nahezu unbeschreiblich, man muss es einfach selbst erlebt haben.

Jeden in seiner Einzigartigkeit zu sehen, Raum zu geben und voneinander zu lernen ist ein Geschenk.

"Trau es dir zu und geh doch einfach ganz natürlich mit."