lais.schule Klagenfurt

Am 01. Juli 2015 öffnete die Laisschule Klagenfurt ihre Tore. Wir haben uns auf die Reise gemacht, um uns die Schule anzuschauen. Es war lebendig, einzigartig und wir durften mit Kindern und Erwachsenen einen intensiven Austausch erleben. Die Kinder haben diesen Tag selbst vorbereitet und gestaltet. So fanden Vorträge statt, wo die Kinder alle Fragen beantworteten, es wurden Schulführungen durch das Schloss gemacht, Essen und Trinken wurde von den Kindern eingekauft, vorbereitet, verteilt und serviert. Die Schaubildarbeit konnte man live oder als Beobachter miterleben. Es hat so eine Freude gemacht, die Kinder, die Lebendigkeit zu erleben, die Eltern/Begleiter/Praktikanten/Besucher und ihre Erfahrungen zu hören.

Vielleicht war dies ein Impuls und der nächste Schritt für uns hier in Grosswangen - die Zeit wird es zeigen und wir freuen uns Lais weiter zu leben und ganz natürlich wachsen zu sehen.

Danke an alle für diese Erfahrung und bis bald.